Unser Jugendreferent


Bild "Willkommen:2016_cvjm-besigheim_Flo1.jpg"   Der Jugendreferent ist Ansprechpartner für alle Anliegen, die die Jugendarbeit betrifft.
Ich bin Florian Binder und seit September 2014 Jugendreferent hier in Besigheim (zu 30 %) und in Kleinsachsenheim (zu 50 %). Ich selbst bin in der christlichen Jugendarbeit groß geworden und nach dem Abitur bin ich meiner Berufung zum Jugendreferenten gefolgt. Die Ausbildung zum Jugendreferenten habe ich an der Missionsschule Unterweissach gemacht und habe dann direkt hier in Besigheim angefangen.
Wenn ich mal nicht gerade in der Jugendarbeit zu finden bin, dann vertreibe ich meine Zeit mit virtuellem Fußballspielen oder feuere den BVB an. Im Winter bin ich auch gerne mal auf den Pisten der Alpen unterwegs.
Zu meiner Arbeit: Die Begleitung und Schulung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden liegt mir sehr am Herzen und mein Anliegen ist es junge Menschen für einen Lebensweg im Glauben zu begeistern und sie auf diesem zu begleiten. Ich freue mich gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden die Jugendarbeit hier in Besigheim prägen und gestalten zu dürfen.
Ich bin offen für alle Fragen und Anliegen, welche die Jugendarbeit hier in Besigheim betreffen.
Kontakt:    Tel.: 07143 9590357
         Mail: fb.jugendreferent@gmail.com