Jungbläser

Wer Lust hat ein Blechblasinstrument (Trompete, Posaune...) zu spielen, kann dies bei uns erlernen.

Bild "jungblaeser_himmelfahrt_2010.jpg"

Wir bilden regelmäßig Jungbläser aus. Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Spaß am Musizieren ist mitzubringen.

Zuerst beginnen wir mit Kleingruppen oder Einzelunterricht nach Instrumenten getrennt. Dann üben wir als gesamte Jungbläsergruppe, und haben auch schon kleine Auftritte, wie z.B. beim Laternenfest im Kindergarten.
Die Eingliederung in den Posaunenchor erfolgt schrittweise, erst nur zum Anfang der Probe, sodass bei Auftritten schon die einfacheren Stücke mitgespielt werden können. Nach und nach wird dies ausgedehnt, bis irgendwann die Jungbläsergruppe wegfällt.



Übrigens:
der Begriff Jungbläser bezieht sich nicht auf das Alter, sondern auf das bläserische Können.
Bei uns kann jeder als Jungbläser anfangen, egal wie alt er ist.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

Andrea Drott
Bild "andrea_addr.gif"


Bild "Jungblaeser1.jpg"

Bild "Jungblaeser2.jpg"